Marco Franz

Marco Franz

Seebär

Marco gehört seit 2015 fest zum PMCampRM-Orgateam. Seinen Einstand in die OpenSpace-Szene hat er in 2014 mit der „PM und Skipperrealität“ Session gegeben. In seiner Erwerbstätigkeit ist er als Projektleiter in IT-Projekten unterwegs, dort bewegt ihn unter anderem das Thema agile Softwareentwicklung.

Sein großes Hobby ist das Skippern auf Segelyachten und er erzählt gerne die ein oder andere Geschichte über ungünstige Strömungen, Team bzw. Crewzusammenhalt und wie man mit ungenauen Vorhersagen einfach „klar kommen muss“ (gerade dann, wenn die Realität mal wieder komplett von Plan abweicht).

Frage an Marco: Was kannst du als Teilgeber zum PMCamp beitragen?

Ich hoffe, dass ich eine interessante Session zum Thema „gemischte Teams mit unterschiedlichen Erfahrungen“ halten kann.

Was erwartet du vom PMCamp?

Interessante Gespräche mit neuen und bekannten Ideengebern, Außensichten auf meine Darstellungen bzw. Einschätzungen und Diskussionen über den Umgang mit Chance der Weiterentwicklung bzw. der Veränderung.

 

Marco ansprechen

6 + 2 =

Share This